"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne."
Das wusste Hermann Hesse, das wissen wir alle die wir uns einmal auf etwas neues schönes gefreut haben. Und so geht es mir gerade auch. Am kommenden Samstag startet unser Pilotseminar "Einfach genießen" und ich bin mehr als aufgeregt und gespannt. Eben komm ich vom Kopieren und bin begeistert über die neuen Handouts die ich in meinen Händen halte. Die letzten Flip Charts werden noch vorbereitet, die letzten Karten fertig gestellt und die letzten Absprachen getroffen. Und die Vorfreude steigt!
Es geht bei einfach Genießen nicht um noch eine Diät. Oder eine Umbenennung anderer Konzepte. Es ist eine neue Herangehensweise an das Thema Essverhallten.
Mit einfach genießen wollen wir unserem Essverhallten auf den Grund gehen. Lügen aufdecken und Tatsachen erkennen.
Eine Vielzahl an Faktoren beeinflusst unser Essverhalten, ohne das wir uns dessen bewusst sind. So z.B. die Prägung, die Gewohnheiten, Lebenslügen, die Farbe oder Größe des Geschirrs oder die Reihenfolge der Zubereitung spielen tatsächlich eine Rolle. Diese Einflüsse machen es uns mitunter noch schwerer eine dauerhafte Verhaltensänderung einzuhalten. Das bewusstmachen und das Wissen um diese Effekte jedoch, können uns gleichzeitig helfen, die eigenen Ernährungsgewohnheiten zu hinterfragen und zu korrigieren.
Wir möchten wieder lernen bewusster zu Essen und bewusster mit uns selbst um zu gehen indem wir lernen in unserer Wahren Identität zu leben.
Ich bin so gespannt!
Kommentar schreiben